Tobias M. Plail


Home | Angebot | Preise | Aktuell | Kontakt | Impressum DatenschutzLinks Shop | Rezensionen

 

Vermittlung

 

Den unten aufgeführten Unterricht biete ich sowohl vor Ort in den Räumen des Schülers sowie als Alternative im Online-Unterricht an.

Dieser kann über Skype oder Zoom durchgeführt werden.

 

Klavierunterricht

                                           

 

Für Kinder

Der Klavierunterricht findet bei mir ab dem 7. Lebensjahr statt. Spielerisches Lernen und die Freude am Musizieren sind wichtige Bestandteile meiner Arbeit. Durch Notenlern-Übungen und weitere Spielvarianten werden Schritt für Schritt die Notennamen gelernt. Schon bald reichen die Notenkenntnisse aus, um einfache Kinderlieder nach Noten zu spielen. Wenn der Schüler Fortschritte gemacht hat, wird eine weitere Vorgehensweise mit etwas schwierigeren Noten gezielt trainiert.

 

Für Erwachsene:

Der Klavierunterricht für Erwachsene basiert auf der Grundlage geeigneter Klavierschulen. Auch hier ist es natürlich wichtig, nicht nur die Notennamen sondern auch das Feingefühl und die Motorik der Finger zu stabilisieren.

 

 

 

Gesangunterricht

 

Stimm- und Gesangskontrolle als wichtiger Bestandteil meiner Arbeit ergänzen das intensive Training für den Ausbau des Stimmunfangs. Neben dem klassischen Repertoire kommen Rock und Pop natürlich nicht zu kurz.

 

Theorieunterricht

Schon immer mal etwas vom Quintenzirkel oder den Molltonarten wissen wollen? Kein Problem. In meinem Unterricht werden alle Themen ausführlich besprochen und intensiv bearbeitet.

Dieser Unterricht eignet sich auch gut für Gruppen.

 

Service

Auf Anfrage biete ich Ihnen den kompletten Service der Notenrecherche und -beschaffung. Dank einer Vielzahl von Verlagskatalogen finden wir auch für Sie/Euch die entsprechenden Noten, die man für die täglichen Übungen braucht.

 

Hochzeit

Sie planen Ihren schönsten Tag im Leben?

Gerne übernehme ich die musikalische Gestaltung Ihrer kirchlichen Trauung, sowohl gesanglich als auch auf der Orgel.